Post pixabay

Neue Filiale in der Hauptstraße in Gersheim-Mitte

 

Zum 30.11.2019 wird die Postfiliale bei der Firma Bruckart geschlossen.

   

Die Betreiber der Filiale, Frau und Herr Bruckart, haben sich nach 20 Jahren entschieden die Postfiliale aufzugeben.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei beiden für den sehr professionellen Betrieb dieser Filiale herzlich bedanken und wünsche Ihnen für die kommenden Jahre weiterhin geschäftlichen Erfolg. Das Elektro- und das Schreibwarengeschäft in der Ortsmitte bleiben erhalten.

 

Die Deutsche Post AG sucht nach einem ortsansässigen Unternehmen, welches die Postdienstleistungen übernimmt. Interessenten können sich direkt an die Deutsche Post oder an die Gemeindeverwaltung wenden. Wir werden dann den Kontakt zur Post herstellen. In der Zwischenzeit wird die Deutsche Post eine sog. Interimsfiliale einrichten. Der Übergang wird nahtlos erfolgen.

 

Ab dem 02.12.2019 wird in der Hauptstrasse 19 in Gersheim eine Filiale der Deutschen Post mit folgenden Öffnungszeiten eingerichtet:

 

Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

In der Interimsfiliale werden leider keine Postbank Geschäfte möglich sein. Ob zukünftig bei einer dauerhaften Lösung auch Postbank Geschäfte möglich sein werden, hängt vom Betreiber ab. Leider ist von Seiten der Deutschen Post auch kein Geldautomat in Gersheim geplant.

 

Michael Clivot
Erster Beigeordneter